Katharina Robinson

Katharina Robinson
Katharina Robinson

Der menschliche Körper fasziniert mich. Schon früh probierte ich eine Vielzahl an Sportarten aus und lernte facettenreiche Bewegungsformen kennen. Das weckte meine Neugier auf die Funktionsweise und Anatomie des Menschen.

Im Rahmen meiner Physiotherapieausbildung und dem Sportwissenschaftsstudium konnte ich die unterschiedlichen Bewegungsabläufe und Zusammenhänge studieren.

Meine Praktische Arbeit ist geprägt durch eine osteopathische Denkweise, die den Körper in seiner Gesamtheit betrachtet. Hierbei nutze ich mein Wissen aus der Manualtherapie. Spezifische Techniken aus der Narben- und Faszienbehandlung sowie der Reflextherapie ergänzen mein Behandlungsspektrum. Gemeinsam mit den Patienten erarbeite ich Möglichkeiten wieder Freude an Bewegung zu finden und ggf. angepasste Aktivitäten in ihren Alltag zu integrieren.

Ich schätze es sehr in einem tollen Team zu arbeiten, dass sich sowohl fachlich als auch menschlich wunderbar ergänzt und unterstützt.

Privat freue ich mich über reichlich Bewegung und Aktivitäten mit meiner Familie und unserem Hund Dr. Watson. Dieser begleitet mich regelmäßig zur Arbeit und hilft den Patienten mit seiner ruhigen und liebenswerten Art.

Nachricht an Katharina Robinson senden