Caroline Scharenberg

Caroline Scharenberg

Mit der Osteopathie nähere ich mich dem menschlichen Organismus aus einer komplementärmedizinischen Sichtweise. Dabei wird der Mensch als Ganzes wahrgenommen. Funktionszusammenhänge werden in vielfältiger Weise betrachtet und bei der Entstehungsgeschichte von Beschwerden berücksichtigt.

Mit großer Neugier habe ich mich fünf Jahre lang an der Hamburger Osteopathie Schule dem Begreifen des menschlichen Körpers gewidmet. Nun möchte diesen mit der osteopathischen Behandlung unterstützen und habe viel Freude an der Arbeit mit PatientInnen. Für sie und mit ihnen möchte ich gemeinsam Wege finden, wie beeinträchtigte Körperfunktionen, Beweglichkeit und Gesundheit wiederhergestellt und erhalten werden können. Dabei gebe ich mit der osteopathischen Arbeit gerne Impulse, damit PatientInnen wieder in Bewegung und in Balance kommen können.

Nachricht an Caroline Scharenberg senden